Wir freuen uns auf Sie!

Tel.:+49 (0) 591 / 97 39 5 - 0
Fax:+49 (0) 591 / 97 39 5 - 10
E-Mail: info[at]schwerdt-online.de

Kontakt

Schwerdt
Bauelemente GmbH & Co. KG

Friedrich-Ebert-Str. 113-115
49811 Lingen (Ems)

Anfahrt

Unternehmen

Im April 1971 wurde die Firma Schwerdt Bauelemente - damals noch unter einer anderen Firmenbezeichnung - vom Tischlermeister und Holztechniker
Hubert Schwerdt gegründet. Die Affinität zum Werkstoff Holz setzte sich auch im Zuge des Generationswechsels fort: Im Januar 2000 übernahm der Tischler,
Dipl. Bauingenieur und Betriebswirt Robert Schwerdt die Firma.
Im Jahr 2011 fand eine Umstrukturierung statt, in der Christian Stratmann als Geschäftsführer dazugekommen ist.

Im Laufe der über 40-jährigen Firmentradition galt ein Augenmerk stets dem Produkt-Portfolio. Aus diesem Grund spielen neben dem Werkstoff Holz inzwischen auch Aluminium und Kunststoff sowie Verbundwerkstoffe eine große Rolle. Der einstige Fokus auf Fenster- und Türelemente wurde ebenfalls erweitert: Dem Kunden steht heute eine große Auswahl an technisch hochwertigen Elementen rund um Gebäude und Grundstück zur Auswahl. Der Grundsatz, dem Kunden maßgefertigte Lösungen statt Produkte "von der Stange" zu bieten, stand und steht dabei nach wie vor im Mittelpunkt.

In den letzten Jahren gewannen zudem Fassaden sowie Sanierungsaufträge für Wintergärten und Balkone eine größere Bedeutung. Service und höchste Qualität stehen dabei wie in allen Produktkategorien an erster Stelle.

Um eine Superlative in der Firmengeschichte zu nennen, sei die bislang weitest entfernte Baustelle genannt: Rund 3.300 Kilometer entfernt vom Firmen-Standort in Lingen (Ems) wurde unter Beweis gestellt, dass neben der handwerklichen Expertise auch das logistische und planerische Know-how vorhanden ist, um - wie in diesem Fall - auf Fuerteventura Wintergärten und andere Bauelemente zur besten Kundenzufriedenheit zu realisieren.

Neben dem Augenmerk auf hochwertige Baustoffe geht die Qualität der Produkte der Firma Schwerdt Bauelemente GmbH & Co. KG insbesondere von den rund 20 qualifizierten Handwerkern, Technikern und Kaufleuten mit langjähriger Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit aus. Ausgebildet wird sowohl im Tischlerhandwerk als auch im kaufmännischen Bereich.

Nach oben
Robert Schwerdt
Robert Schwerdt

Christian Stratmann
Christian Stratmann